Willkommen! Anmelden

Re: Seiten- resp. Produktebeschrieb

Ich möchte diesen Beschrieb (ca. 165 Zeichen) selber texten und es nicht dem Shop überlassen, eine Anzeige zusammen zu stückeln. Kann mir jemand bei diesem Vorhaben einen Rat geben, zumal ich in den Hilfethemen und im Hilfearchiv keinen mir verständlichen Hinweis gefunden habe ...
Besten Dank im Voraus!
02. Mai 2013 08:58
Hallo,

das geht wie im folgenden Hilfetext beschrieben steht:

Meta-Angaben für Artikel/Kategorien und statische Seiten setzen
Die Meta-Angaben können für jeden Artikel, jede Kategorie und jede statische Seite individuell gesetzt werden. Dies geschieht durch Hinzufügen von Meta-Anweisungen direkt in den HTML-Quellcode an folgenden Stellen:

für Artikel: einfügen als Quellcode in Artikelbeschreibung
für Kategorien: einfügen als Quellcode in Kategorienbeschreibung
für statische Seiten (z.B. Startseite): einfügen als Quellcode direkt in den HTML-Code.

Aufbau der Meta-Anweisungen:

<!--
<meta_info>
<info type="description">Eine individuelle Beschreibung</info>
<info type="keywords">erstes, zweites, drittes</info>
<info type="title">Ein individueller Titel</info>
<info type="author">Erstellt von einem abweichenden Autor</info>
<info type="abstract">Ein individueller Abstract</info>
<info type="meta" property="og:image" content="[...];
</meta_info>
-->

Nicht benötigte Info-Zeilen können weggelassen werden, wenn z.B. nur der Seitentitel übersteuert werden soll. Die Meta-Anweisungen werden aus dem Quellcode entfernt und nicht an den Browser angegeben.

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
Danke José
jetzt hab ich's begriffen und kann mich an die Arbeit machen!
Vielen Dank
Marc-René
Danke José für Deine Antwort!
Diesen Beschrieb habe ich im Hilfearchiv auch schon gelesen und konnte so über > Artikel Massenmutationen > Suchmaschinenoptimierung die Artikel-URL's individuel anpassen.
Kann der dazugehörige Produkte-Beschrieb (165 Zeichen) nicht auch im gleichen Stil irgendwo hinterlegt werden? Ich komme leider nicht an den Quellcode ran, da der Shop bei swissit gehostet ist.
Besten Dank
Marc-René
06. Mai 2013 08:19
Hallo Marc-René,

du musst nicht an den Quellcode des Shops ran. Wähle in der Shop-Administration einfach 'Bestehenden Artikel bearbeiten' und klicke in der grossen Bearbeitungsmaske beim Beschreibungstext links einfach auf den 'Quelltext' Button.

Gruss

José

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Testen Sie PepperShop kostenlos
für 30 Tage

Erstellen Sie mit PepperShop in nur wenigen Klicks Ihren eigenen Onlineshop & Ihr eigenes POS Kassensystem
oder personalisieren Sie Ihren Auftritt mit einem individuellen Projekt.

kostenlos testen