Re: Titel von Browser-Tab ändern

IA
Titel von Browser-Tab ändern
03. August 2017 10:48
Guten Tag

Ich möchte den Titel im Browser-Tab ändern. So viel mir recht ist, wird dieser automatisch vom "Shopnamen" z.B. abc übernommen.
Dies möchte ich aber nicht. Ich möchte einen separaten Titel vergeben. z.B. xyz

Ich habe es bei den AGB oder beim Impressum (Im Header in jeweiligem HTML Code auf <titel> xyz </title> abgeändert) geschafft den Titel zu ändern, aber für die Startseite bring ich es nicht hin.
In welchem HTML Code muss ich dies ändern, dass es für alle Seiten übernommen wird?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Hallo IA

In der folgenden Datei werden die Meta-Tags aufgrund der aktiven Seite im PepperShop generiert:
shop/metatags.def.php

Wie du richtig erkannt hast, wird immer jeweils der Shopname mit der Funktion "getshopname()" angehängt. In folgenden Zeilen der Datei kannst du Änderungen vornehmen, um diesen Zusatz fix zu definieren:
Artikel-Seite: Zeile 145 ( Funktion "generate_for_artikel" )
Kategorie-Seite: Zeile 249 ( Funktion "generate_for_kategorie" )
Statische Seiten (auch Startseite): Zeile 281 ( Funktion "generate_for_static_content" )

Achte darauf, dass auch andere Meta-Informationen in den jeweiligen Funktionen gesetzt werden, wobei zum Teil wieder der Shopname über entsprechende Funktion angehängt wird (falls du diese ebenfalls anpassen möchtest).

Ich hoffe das klappt so für dich.

Gruss

Philipp
IA
Re: Titel von Browser-Tab ändern
04. August 2017 13:08
Hallo Philipp

Vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Ich habe die Änderungen nach meinen Bedürfnissen machen können. Hat super funktioniert.

Besten Dank für den schnellen Support und Viele Grüsse
Hast du es geschafft?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen