Willkommen! Anmelden

Zusätzliche Option nicht möglich

Hallo zusammen
Ich habedas Problem, dass ich keine zusätzlichen Optionen speichern kann. In der Administration kann ich mehrere eingeben, wird auch gespeichert (Erfolg - sagt die Admin zumindest). Tatsächlich aber werden die Optionen nicht gespeichert. Habe dann herausgefunden, dass alle gelöscht werden müssen, speichern und danach alle zusammen neu eingegeben werden müssen. So gehts zumindest, ist aber eher mühsam. Was könnte das sein?
Danke und Gruss

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 10:24.
Re: Zusätzliche Option nicht möglich
10. Februar 2017 16:26
Hallo,

ev. werden in deinem Shop beide Optionsarten verwendet die der PepperShop anbietet: Standard PepperShop Optionen (kein Lager, keine Mehrsprachigkeit - keine eigentlichen Artikel) und Optionsartikel als Optionen (vollständige Artikel).

Der Shop zeigt die einen erst an, wenn keine mehr von den anderen vorhanden sind...

Bitte bei der Artikelbearbeitungsmaske genau schauen, ob es, wenn man nach unten scrollt, nicht noch eine zweite Optionen Maske mit Einträgen gibt.

Gruss

José

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
Hallo José
Das habe ich nicht verstanden. Es sind normale Artikel mit Standard Variationen und Optionen, Lagerverwaltung führe ich keine und Mehrsprachigkeit auch nicht. Herunterscrollen nützt nichts die Optionenfelder sind nach Promoartikel und weiter unten gibts keine Optionen mehr. Verknüpfte Optionsartikel habe ich kaum.....
Danke und Gruss zurück
Sandra
10. Februar 2017 16:55
Hallo Sandra,

ist im Shop bei euch ein Häkchen gesetzt bei Shop-Einstellungen - Allgmeinen Einstellungen - Artikel bearbeiten - Optionsartikel als Optionen?

Gruss

José

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
Ja das Häckchen ist gesetzt... smiling smiley
10. Februar 2017 17:19
Hallo Sandra,

dann kann es eben sein, dass man in der Artikel-Bearbeitungsmaske dieses Problem zu Tage tritt, dass es zwei Optionssysteme gleichzeitig gibt.

Am besten meldest du dich nochmals, sobald du bei einem Artikel wieder dasselbe Phänomen bemerkst, dass neue Optionen eingefügt worden sind, aber nicht angezeigt werden (Bitte keine löschen, sondern ein Mail an info@glarotech.ch mailen - dann schauen wir doch mal gemeinsam rein).

Gruss

José

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Testen Sie PepperShop kostenlos
für 30 Tage

Erstellen Sie mit PepperShop in nur wenigen Klicks Ihren eigenen Onlineshop & POS Kassensystem
oder personalisieren Sie Ihren Auftritt mit einem individuellen Projekt.

kostenlos testen