Re: SEO - Suchmaschinenoptimierung

EAN
SEO - Suchmaschinenoptimierung
18. Oktober 2016 08:00
SEO - Wie kann ich Search Engine Optimisation betreiben, wenn ich auf der entsprechenden Website keinen Text zur Verfügung habe ? Es sind auf der Hauptseite nur Bilder. Ich habe noch keinen Zugang zum Header gefunden, wo ich die META-Zeilen "keywords" oder "description" ausfüllen könnte.

Ich habe nur den Systemzugang, kein FTP oder sonst eine Möglichkeit auf den Code zuzugreifen.

Wie kann ich SEO betreiben ?

Freundlichen Gruss, EAN
Anonymer Teilnehmer
Re: SEO - Suchmaschinenoptimierung
18. Oktober 2016 11:24
Guten Tag,

"Content is King": Der Shop macht technisch eigentlich schon fast alles, was man so kann, inkl. semantischer Aufbereitung für die Suchmaschinen. Was der Shop aber nicht kann, ist Inhalt generieren. Man sollte Artikel klug benennen und eine gute Beschreibung erstellen. Eigene Inhalte anbieten, welche rund um das Thema des Shops weitere Hilfestellungen oder Informationen vermitteln. Das wird von Google und Co. sehr gut bewertet.

Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn Sie bei Google Webmasters registrieren (www.google.com/webmasters) und danach die Sitemap (vollständige, hierarchisch strukturierte Darstellung Ihrer Artikel und Kategorien) hochladen. Somit wird der Inhalt Ihrer Seite auf aktive Weise direkt an Google weitergegeben, was Ihre Positionierung in der Suchmaschine signifikant verbessert.

Auch die SSL-Verschlüsselung wird ein immer wichtigerer Faktor. Google gibt an, geschützte Webseiten/Webshops sehr gut zu bewerten.

Freundliche Grüsse,

David de la Poza
Moin,

ich habe dein Thema gesehen und somit will ich meine Meinung teilen, vielleicht werde ich dir damit ein wenig weiterhelfen.

Zuerst würde ich dir empfehlen einen google ranking check zu machen, somit wirst du sehen, welche Verbesserungen deine Webseite benötigt. Einen Solchen Check kannst du online auf vielen Webseiten machen, aber den besten Check hatte ich bei Sumax. Sie können deine Seite im Detail analysieren und somit Verbesserungen vorschlagen. Die Verbesserungen können sie auch anwenden, um problemlos deine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren.

Viel Glück mit der Seite und liebe Grüße! smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 10:01.
Ich würde mich an deiner Stelle professionell beraten lassen, also am besten von einer Agentur, die Onlinemarketing betreibt. Ich bin zwar kein Profi, aber wenn es ums Business geht, dann wäre Suchmaschinenwerbung eine gute Wahl, so kann man zum Beispiel im Onlineshop den Verkauf steigern. Mein Tipp wäre, eine seriöse SEO Agentur zu finden, die sich professionell um alles kümmert.
Bei solchen Geschichten, wie Onlineshops, muss man sich von solchen Agenturen unterstützen lassen, sonst geht man im Meer von verschiedenen Onlineshops einfach unter, denn die Konkurrenz ist riesig.
SEA und SEO sind eine gute Wahl und können dem Business keinesfalls schaden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 10:01.
Hallo zusammen,
ich würde Lars89 zustimmen! Ein professionelles SEO Unternehmen kann dir sehr helfen bei allen Themen rund um Suchmaschinenoptimierung. Egal ob On oder OffPage Optimierung, Linkaufbau oder Online Marketing. Allerdings würde ich dir statt einer SEO Agentur einen SEO Freelancer empfehlen, wenn du gerne auf das Preis-Leistungsverhältnis achtest. SEO Freelancer bieten ihre Leistungen meist preiswerter an, da sie nicht so hohe Fixkosten haben, wie Agenturen.
Hoffe du hast einen guten Tipp gefunden, der dir weiterhilft.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 09:04.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen