Re: Slider auf Hauptseite

EAN
Slider auf Hauptseite
06. September 2016 11:58
Wie kann ich einen Slider (bxslider) auf der Hauptseite integrieren? Ist das eventuell ein Modul ?
06. September 2016 17:29
Hallo EAN,

hierzu gibt es das Modul Content-Slider, inkl. bequemer Administrationsoberfläche: [http://www.peppershop.com/webshop/content slider-zmmark4.html]

...by hand müsste man die Slider-Komponente auf den Server hochladen und im HTML includen, z.B. {shop_verzeichnis}/shop/language/html_templates/hauptseite.tpl.html und dann entsprechend anwenden (Artikelbeschreibung, Kategorienbeschreibung - jeweils Quelltext bearbeiten oder auf der Startseite via Eigene Inhalte - Inhalte bearbeiten - Quelltext bearbeiten).

Gruss

José

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
EAN
07. September 2016 10:05
Lieber Jose

Danke für die Antwort, ich habe ein Mail geschickt.

Gruss EAN
EAN
22. September 2016 09:40
Eine Frage wirft sich noch auf: Der Slider platziert sich zuoberst auf der Hauptseite. Wie ist es möglich, oberhalb des Sliders einen Titel einzufügen? So wie das "Herzlich willkommen" ? Wenn ich einen Titel auf der Startseite eingebe, dann erscheint der Titel unter dem Slider. Ich kann den Titel nicht oberhalb platzieren. Gibt es eine Möglichkeit mit der Shop-Verwaltungssoftware den Titel zuoberst zu platzieren ?
22. September 2016 13:19
Hallo EAN

Die Inhalte auf der Startseite werden fix in der folgenden Reihenfolge angezeigt:
1. Slider
2. Inhalt Startseite
3. Startartikel

Dies passiert in der Datei index.php, wo diese Inhalte der Reihe nach angehängt werden.
Am einfachsten kannst du vor dem Einhängen des Sliders (siehe folgender Code) manuell noch ein Titel einfügen:

// Inhalt des Content-Slider Moduls  einbinden:
$content.= $content_slider_content;

Das beste Vorgehen wäre aber die Erstellung einer neuen Inhaltseite (Eigene Inhalte), wobei der Inhalt dieser Datei vor dem Slider angefügt wird. So kannst du den Inhalt vor dem Slider ebenfalls per Editor anpassen. Zusätzlich könnte man so bei einem mehrsprachigen Webshop die Seite entstprechend der aktiven Sprache laden.

Gruss Philipp
EAN
28. September 2016 11:51
Hallo Philipp

Danke für die Antwort.
Da muss ich wohl zuerst warten bis ich eine FTP Berechtigung habe.

Ich schau mir Deine Lösungsansätze an. Die funktionieren nach meiner Ansicht.

Freundlichen Gruss

EAN
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen