shopa admin passwort erneuern

Hallo zusammen,

gerne würde ich wissen, wie man das shopadmin passwort ändert.
welches ich eingeben muss ,
um über das Sternchen in den shop zukommen.
wenn ich das Sternchen - (bei uns oben rechts anklicke )
kommt das Fenster - Benutzer : login :
dieses passwort möchten wir gerne ändern.
ja, wir haben die Beschreibung gefunden :
[www.peppershop.com]
sind auch so wie beschrieben vorgegangen,
haben auch eine Bestätigung erhalten .
aber bei allen PCs egal ob mac oder windows und handy - hat sich nichts geändert,
alle zugange verlangen kein neues passwort.
weiss jetzt nicht welches passwort oder Zugang wir geändert haben
deswegen jetzt hier die frage !

vielen dank, für ein baldiges Feedback

grüsse Gerhard S.
Hallo Gerhard

Die Anleitung scheint noch korrekt zu sein.
Ich habe dies auch kurz auf einem Testaccount ausprobiert, da hat alles korrekt funktioniert (Benutzer erstellen/bearbeiten/löschen).

Könnten Sie kurz versuchen den Benutzer zuerst zu löschen und direkt danach einen neuen zu erstellen?

Falls dies nicht klappen sollte, können wir dies noch etwas genauer untersuchen und allenfalls die Passwortänderung vornehmen.

Gruss
Dominic

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
hallo,
dass würde ja ein ich kann mich selbst nicht leiden, grenzen....
sorry...
ich kann euch ein videodokumentation oder screenshots senden, wie ich vorgehe,
nach Anleitung - und dann könnt ihr mir sagen was falsch läuft.
inzwischen kann ich keinen Benutzer mehr löschen oder bearbeiten oder ein Kennwort ändern
so wie es in der Anleitung steht, das dieses gar nicht mehr angezeigt wird.
wenn ich wie in der Anleitung vorgehe kommt beim anklicken von Datenschutz - Verzeichnis kein admin Ordner mehr
sondern eine andere Einstellung :
cache
cpanelbranding
etc
logs
........
in blau geschrieben.....

grüsse gerhard s.
Hallo,

um den Schutz für die Admin hinterlegen zu können, muss zuerst in das richtige Verzeichnis navigiert werden. Dies kann mit einem Klick auf die kleinen blauen Ordner Icons (nicht die Schrift daneben) gemacht werden. Der Admin Ordner befindet sich unter "public_html > shop". Wenn man sich in diesem Verzeichnis befindet, muss dann auf die Schrift "Admin" (nicht Icon) geklickt werden.
Es öffnet sich dann eine Ansicht mit dem Titel " Berechtigungen festlegen für „/home/[username]/public_html/shop/Admin“. "
In der zweiten Hälfte der Seite gibt es einen Bereich "Benutzer erstellen" hier können Benutzer bearbeitet und erstellt werden. Um einen bestehenden Benutzer zu bearbeiten muss einfach der gleiche Benutzername angegeben werden, das Passwort wird dann neu gesetzt.
Um die Daten zu speichern muss dann der untere "Speichern" Button verwendet werden (der obere wird in diesem Fall nicht benötigt).

Falls dies so nicht funktioniert wäre eine Bilder-/Videodokumentation sicher hilfreich das Problem zu analysieren.

Freundliche Grüsse
Dominic Frischknecht

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen