Willkommen! Anmelden

Re: Passwort wiederherstellen

Passwort wiederherstellen
27. März 2018 09:50
Guten Tag

seit der Umstellung auf ein SSL-Zertifikat, haben wir folgendes Problem: angemeldete Benutzer im Shop können ihr Passwort nicht wieder zurück setzen, d.h. wenn sie auf den Button Passwort vergessen klicken, ihren Benutzernamen eingeben und dann auf weiter klicken, passiert nichts. Sie erhalten keine Meldung zum Zurücksetzen des Passworts. Gleichzeitig kann ich ihnen auch kein neues Passwort über den Admin-Bereich generieren, welches sie nachher abändern könnten.

Zusätzlich gibt es Schwierigkeiten mit dem Bezahlen per Kreditkarte: die Bezahlung erfolgt zwar über unseren Kreditkarten-Provider, aber wir erhalten keine Bestellung des Kunden (auch nicht im Admin-Bereich).

Was muss umgestellt werden?

Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
Angela
27. März 2018 20:29
Hallo Angela,

da scheint was nicht ok zu sein.

Könntest du uns folgende Angaben machen:

- URL zu deinem Shop
- Wie heisst dein Kreditkarten Provider

Gruss

José+

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
02. April 2018 14:20
Hallo José

da ich nicht weiss, ob du meine Mailnachricht erhalten hast, hier nochmals die gewünschten Angaben:

- tinovamed.ch/produkteshop
- Saferpay

Danke für deine Unterstützung und viele Grüsse

Angela
04. April 2018 11:16
Hallo José

hast du hier schon News? Unsere bestehenden Kunden kommen nicht in den Shop und können demzufolge nicht bestellen.

Danke für deine Antwort und Grüsse

Angela
Hallo Angela

ich habe dies nun ausgetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass bei dir das Formular selbst nicht über eine gesicherte Verbindung übertragen wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass SSL in der Shop-Administration noch nicht aktiviert ist.
Diese Einstellung finden Sie unter "Shop-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Shop-Konfiguration" beim Feld "SSL / TLS".

Wenn diese Einstellung aktiv ist sollte das Formular dann auch über https übertragen werden und dann das Versenden der Mail auslösen.

Gruss

Dominic

=====================
Entwickler PepperShop
=====================
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Testen Sie PepperShop kostenlos
für 30 Tage

Erstellen Sie mit PepperShop in nur wenigen Klicks Ihren eigenen Onlineshop & POS Kassensystem
oder personalisieren Sie Ihren Auftritt mit einem individuellen Projekt.

kostenlos testen