Willkommen! Anmelden

Re: SSL 1und1 so funktionierts

SSL 1und1 puretec
25. Oktober 2006 10:22
Hallo,

Zu den Shopversionen kleiner 2.0 gibt es ja ein paar Lösungen um den Shop mit SSL zu betreiben, wenn man wie bei 1und1 eine Subdomain [ssl.kundenserver.de] hat. Ich habe aber leider hier im Forum noch nichts gefunden, wie das bei der Version 2.0 des Shops funktioniert. Weiß jemand rat?

P.S.: Es wäre auch kein Problem den Shop gleich vom start an mit [ssl.kundenserver.de] anzusprechen, das klappt aber nicht. Beim Aufruf schneidet er /shop.index.xxx.de/ einfach raus: [ssl.kundenserver.de]
Re: SSL 1und1 puretec
02. November 2006 13:13
Hallo arug,

wir können hier leider nicht weiterhelfen, aber ev. gibt es andere Schlund&Partner Kunden, die etwas in diese Richtung programmiert haben.

Hier noch der Link zu den bisherigen Ansätzen.

Gruss

José

====================
Entwickler PepperShop
====================
28. Dezember 2006 12:08
Hallo José,

ich stehe hier vor dem gleichen Problem wie arug und mich würde
interessieren ob er oder jemand anderes inzwischen eine Lösung
gefunden hat.

Grüsse und einen guten Rutsch nach 07
Florian Widmann
30. Dezember 2006 14:11
Hallo Florian,

wie im letzten Posting schon mitgeteilt, können wir hier nicht weiterhelfen. Der Shop funktioniert wunderbar mit SSL, allerdings nicht auf einer 'SSL Domain für alle Kunden' Lösung.

Falls du dich etwas mit PHP auskennst, wäre ev. ein Ansatz die Datei do_first.php anzuschauen und darin die Funktionen get_domainname() und get_webroot_path() anzupassen...

Gruss

José

====================
Entwickler PepperShop
====================
12. Januar 2007 12:12
Hallo José,

leider kenne ich mich in PHP nicht so gut aus um diese Dateien umzumodeln. Ich würde ja gerne den Provider wechseln - habe nur vor kurzem das Webpacket upgegradet und muss noch mindestens 11 Monate dafür bezahlen.
Zudem möchte ein neuer Kunde von mir, der ebenfalls bei 1und1 gehostet ist einen Webshop haben - da ich mich jetzt schon ein bischen in den PhpepperShop eingearbeitet habe würde ich diesen hier auch ganz gerne Verwenden.

Gibt es denn niemand der dies schon gebastelt hat? Wie ist arug vorangekommen. Kann Ihn leider, da ich seine Email nicht habe, direkt Fragen.

Grüsse Florian
Nachdem mir David Janzen geschrieben hat das es auch ohne umstricken des Codes Funktioniert
habe ich mich mit 1und1 in verbindung gesetzt und folgendes herausgefunden:

Es gibt bei 1und1 2 unterschiedliche SSL Möglichkeiten.
Möglichkeit 1 Einen SSL Proxy server einrichten. Hier entsteht oben besprochenes problem
mit kundenserver.deinedomain
Möglichkeit 2. Ein SSL Zertifikat bestellen. Hiermit funktioniert alles bestens.

Gruß Florian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen